Kirche

Kontakt/Impressum

Kirchengemeinde

Begrüßung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Förderkreis für die Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach e.V. (fk-eka). Vielleich teilen sie unsere Auffassung, dass die vielfältigen Aktivitäten und neuen Impulse, die dieser lebendigen Gemeinde entspringen, nicht schon zu Beginn an der Frage der Finanzierbarkeit scheitern sollten? Wir möchten uns als Förderkreis mit Ihnen zusammen dafür einsetzen, dass viele Ideen aus unserer Gemeinde umgesetzt werden können, und damit auch das Engagement für die kirchliche Gemeinschaft und den sozialen Dienst gefördert werden.

Daher engagieren wir uns in diesem Verein und haben als Mitglieder des Vorstandes auch Verantwortung dafür übernommen, dass Ihre Unterstützungsleistungen entsprechend eingesetzt werden. Zusammen mit unseren Mitgliedern konnten wir schon vieles bewegen, Beispiele dazu finden Sie auf den nächsten Seiten unseres Internetauftritts. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim „stöbern“.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zu einer finanziellen oder ehrenamtlichen Unterstützung oder Mitarbeit an und freuen uns über Ihre Beteiligung. Gerne können Sie sich bei Fragen jederzeit an uns wenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden!

Vorstand des Förderkreises

Der Vorstand des Förderkreises:
Herr Dr. Gerhard Dietz, Frau Annette Wagner, Herr Reinhold Behr, Herr Jürgen Ulrich